Montag–Freitag: 9 –18 Uhr & Samstag: 9–18 Uhr
03583 512539

Unsere Empfehlungen

Bücher öffnen Tore zu neuen Welten, berichten von spannenden Abenteuern, erzählen von inspirierenden Persönlichkeiten und bewegenden Ereignissen. Wer gern liest, der lässt sich gerne für die nächsten Must-Reads / für neuen Lesestoffinspirieren.

Wenn Sie auf der Suche nach guten Buchempfehlungen sind, dann sind Sie hier genau richtig. Aktuelle und persönliche Buchempfehlungen von unserem Team finden Sie hier. Wir lesen vorab und empfehlen, was lesenswert ist.

Antonia Michaelis

Die Mühlenkinder

Kinder- und Jugend

Dieses Buch enthält nicht nur Fantasie, sondern auch Angst und Spannung, die man dann selbst spürt überall. So kann man fühlen, wie viel Angst sie gehabt haben mussten. (spannungsvoll) Ich finde es gut, dass es mehrere Hauptpersonen gibt und nicht nur eine. Aber auch, dass eine die Geschichte erzählt.

Worum geht es:
Wenn Nordwind weht, verwandet sich die Mühle. An einem Tag verwandelt sich die Mühle in ein Schloss. In dem Abenteuer wird Jorunn, die 3-jährige Schwester von Liv und Marit, von einem Wassertroll entführt. Marit und Liv versuchen sie zurück zu holen. Damit wartet eine aufregende Reise auf die zwei und sie werden alles tun, um Jorunn zurück zu holen.

Wichtig: Nur für Kinder, die fantasievoll sind!

Nicht so toll: Das es nicht so viele Bilder gibt.

Klasse:
Man kann sich alles super vorstellen, wie es dort aussieht.
Die Schrift ist die Mitte von klein und groß.

Lena, 9 Jahre

mehr

ISBN: 978-3-7891-1047-4
12,00 EUR

Zur Bestellung

Sabine Bode

Die vergessene Generation

Sachbuch

Sabine Bode hat ihr Thema, die Kriegs- und Nachkriegskinder und ihre Traumata gefunden und für uns untersucht, gefragt und aufbereitet. Erschütternde Erkenntnisse und Schicksale begegnen uns und öffnen und die Augen, so dass man Romane, die diese Zeit beschreiben mit anderen Augen liest.

mehr

ISBN: 978-3-608-94797-7
9,95 EUR

Zur Bestellung

Andreas Steinhöfel

Rico, Oskar und das Mistverständnis

Kinder- und Jugend

Endlich gibt’s einen neuen Band! Diesmal ist es passiert… Rico und Oskar haben sich verkracht, aber so richtig! Ihre Freunde versuchen alles, vergebens, zudem wittert Oskar einen neuen Fall, ihr Spielplatz soll weichen für ein größers Objekt. Er möchte den Spielplatz retten, doch ohne Rico. Rico hat ganz andere Sorgen, er ist verliebt… Die Jungs werden groß, ob sie es schaffen den Spielplatz zu retten oder ob sie auch wieder zu einander finden. Lest selbst!

mehr

ISBN: 978-3-551-55783-4
16,00 EUR

Zur Bestellung

Zsuzsa Bánk

Sterben im Sommer

Biografie

Zsusza Bank schreibt über das letzte Jahr mit ihrem Vater und ihre ganz persönliche Empfinden, was mit diesem Abschied auch für sie für Veränderungen eintreten. Das ist sicher vielen ähnlich ergangen, doch sie reflektiert es in einer wunderbaren Sprache . Eindrucksvoll die Beschreibung der Flucht aus Ungarn und das Ankommen im Fremden. Nun brechen nochmal die Wurzeln auf, die mit der Vatergeneration verschwinden.

mehr

ISBN: 978-3-10-397031-9
22,00 EUR

Zur Bestellung

Carmen Korn

Und die Welt war Jung

Roman

Carmen Korns neuestes Buch ist ein Zeitdokument der 50iger Jahre in Köln , Hamburg und San Remo dreier Familien. Man erfährt viel vom Zustand der Städte und dem Neubeginn und neuem Wohlstand, aber auch von der Verzweiflung und den Qualen durch Kriegserlebnisse. Schuld und Vergebung wird nicht ausgespart, ebenso wie die Lebensumstände der nächsten Generation sich ändern und alte Muster infrage gestellt werden.

mehr

ISBN: 978-3-463-40704-3
22,00 EUR

Zur Bestellung

Charlotte McConaghy

Zugvögel

Roman

Das Buch versetzt uns in eine Zeit , wo es kaum noch Fische und keine Vögel mehr gibt. Die Fischer irren herum, werden verfolgt und verfemt. Franny eine junge, unbändige Frau überzeugt. Die letzten Fischer mit ihr die letzten Küstenseeschwalben tapfersten aller Zugvögel, zu begleiten von der Arktis zur Antarktis. Dieses Abenteuer inmitten der Crew und der wilden Natur offenbart die unglaubliche Besessenheit der jungen Frau und ihre

mehr

ISBN: 978-3-10-397470-6
22,00 EUR

Zur Bestellung